Die professionelle Brieftauben-Auktion!
Promotion
Hot Spots

Benno Bohn

BZV Bassum

HLF Duiven

SG Bohn und Amadieu
Brieftauben > Kleinanzeige
Mallorca-Derby 2017: Transporte nach Mallorca abgeschlossen
Auktions-Nummer 268650
Bieter oder Verkäufer? Anmelden.
Verkaufsart: Kleinanzeige
Ort: NRW
veröffentlicht: 16.02.2016
Verkäufer: patty (40)
Weitere Angebote des Verkäufers
 Dem Verkäufer eine Frage stellen
 Objekt einem Freund mailen!
Dieses Objekt beobachten!
 
BILDER THUMBNAILS
Beschreibung

Mallorca-Derby 2017

 

Mit dem dritten Transport sind die Anlieferungen der Derbytauben abgeschlossen worden. Wir haben in etwa vier Wochen knapp 600 Tauben aus Deutschland nach Mallorca transportiert. Aus den Niederlanden wurden weitere 71 Derbytauben angeliefert. 

Damit haben wir das Vorjahresergebnis nochmals steigern können. Dafür sagen wir allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Nun werden sich die Derbytauben in aller Ruhe auf der Schlaganlage in Inca-Senselles eingewöhnen können und auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten können. 

Wie gewohnt werden wir in regelmäßigen Abständen über alles Wissenswerte rund um das Rennen informieren.

Nachzulesen ist natürlich alles zum Derbyflug auch auf unserer Internetseite www.mallorcaderby.de.

Besucht uns auch bei Facebook unter der neuen Seite MallorcaDerby.

 

Euer

Team Mallorca-Derby


 

Die ersten Tauben haben sich in der vergangenen Woche auf den Weg nach Mallorca gemacht. Insgesamt 273 Derbytauben sind auf der Schlaganlage von Bernardo in Inca-Senselles eingezogen und können sich jetzt in Ruhe eingewöhnen.

In der kommenden Woche, am 08.05.2017, ist der zweite Abgabetermin für Derbytauben mit anschließendem Transport nach Mallorca.

Am 22.05.2017 ist dann der dritte und letzte Abgabetermin mit Transport nach Mallorca. Mit diesem Termin ist dann der Transport von Derbytauben abgeschlossen.

Wer sich noch kurzfristig zum Mallorcaderby anmelden möchte hat jetzt noch die Möglichkeit und kann einen der beiden Termine nutzen. 

Für Rückfragen stehen Michael Schulz (Tel. 0175/2079793) oder Martin Tamsel (0163/8893461) zur Verfügung.

Informationen zum Mallorcaderby können auch auf unserer Internetseite www.mallorcaderby.de eingesehen werden.

Euer

Team Mallorca-Derby

 

Frohe Ostern wünscht das Team Mallorca-Derby allen Züchtern, Teilnehmern, Freunden und Familien. Für den anstehenden Start in die Reisesaison wünschen wir den erhofften Erfolg.

Bald ist es auch beim Mallorca-Derby so weit. Der erste Abgabetermin naht und in kürze werden die ersten Derbytauben die Schlaganlage von Bernardo in Inca-Senselles besetzen.

Freuen wir uns auf ein gutes Reisejahr und ein erfolgreiches Mallorca-Derby.

Als kleine Osterüberraschung haben wir ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es einen Gutschein für einen Startplatz des Mallorca-Derby 2017 zu gewinnen gibt. Details sind auf unserer Internetseite www.mallorcaderby.de nachzulesen.

Viel Spaß beim Mitspielen.

 

Euer

Team Mallorca-Derby


Bereits 500 Tauben sind mit Stand 22.03. angemeldet worden. Ein gutes Ergebnis. Wir dürfen zuversichtlich sein, dass wir wieder eine ansprechende Teilnehmerzahl erreichen werden. Bis zu den Abgabeterminen im April (24.04.) und Mai (08.05. u. 22.05.) ist noch genügend Zeit, Tauben für den Derbyflug anzumelden. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen.

Nach der Eingewöhnungsphase werden im August die Trainingsflüge beginnen. Insgesamt werden die Tauben  6 Trainingsflüge absolvieren, die alle auf der Insel gestartet werden. Daran werden sich 3 Preisflüge anschließen, die vom offenen Meer aus gestartet werden. Am 07. Oktober wird dann das Finale des Mallorca-Derby 2017 stattfinden. Die Tauben werden eine Strecke von ca. 250 km (davon etwa 200 km über Wasser) absolvieren.

Wir hoffen wieder zahlreiche Teilnehmer und Freunde des Rennens zum Finale auf der Finca von Media und Bernardo in Inca-Senselles begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Buchungen für das Züchterhotel "Riu Concordia" an der Playa de Palma liegen bereits vor.

Fragen rund um den Derbyflug beantworten Euch gerne Michael Schulz (0175/2079793) und Martin Tamsel (0163/8893461).

 

Euer

Team Mallorca-Derby

 


 

Für die Organisatoren des Mallorca-Derby  war die DBA in Dortmund ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer und Freunde des Rennes trafen sich am Stand des Mallorca-Derby und man erinnerte sich gerne an das Finale aus dem Oktober. Rundum Zufriedenheit mit dem Ablauf des vergangenen Derbyfluges herrschte bei den Besuchern. Die Vorfreude auf das Mallorca-Derby 2017 war überall zu vernehmen. Zahlreiche Sportsfreunde nutzten die Gelegenheit und meldeten ihre gefiederten Lieblinge für das kommende Derby an. Weitere Züchter haben ihre Teilnahme angekündigt, so dass wir wieder von einer stattlichen Teilnehmerzahl ausgehen dürfen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Finale am 07. Oktober 2017 auf der schönen Insel Mallorca.

Alles Wissenswerte könnt Ihr natürlich im Internet auf unserer Homepage www.mallorcaderby.de nachlesen.

Euer

 

Team Mallorca-Derby 

 


 

Die Planungen für das Mallorcaderby 2017 mit dem Finalflug am 07. Oktober laufen. Bei der DBA in Dortmund ist das Team Mallorca-Derby mit einem Stand vertreten. In Halle 4 Stand 238 stehen Euch Bernardo und die Teammitglieder für Fragen rund um den Derbyflug zur Verfügung. Natürlich nehmen wir dort gerne Eure Anmeldung für das Derby entgegen. Bei spanischen Leckereien und Getränken lassen wir den erfolgreichen Finalflug 2016 noch einmal Revue passieren und freuen uns, mit Euch in angenehmer Atmosphäre Gespräche zu führen.

Bis dahin wünschen wir allen Sportfreunden, deren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles rund um das Mallorcaderby könnt Ihr auf unserer Internetseite www.mallorcaderby.de nachlesen.

Wir sehen uns in Dortmund

Euer

Team Mallorca-Derby

 

 

 

Mallorcaderby 2016 mit Finalflug am 08. Oktober 2016

 

Aktuelles: (12.10.2016)

Bei herrlichem Sommerwetter erlebten die anwesenden Besucher ein tolles Finale des Mallorca-Derby 2016. In entspannter Atmosphäre, bei Leckereien und Getränken, verlief die Zeit bis zum Eintreffen der Derbytauben wie im Fluge. Kurz nach 14:00 Uhr war es soweit; die ersten beiden Tauben erreichten die Schlaganlage und machten den Sieg verdientermaßen untereinander aus. Im weiteren Verlauf kamen immer wieder kleinere Gruppen, ohne jegliche Massenankunft, bis die Gewinnerränge vergeben waren. Ein tolles Erlebnis für alle Anwesenden. Die Preisliste sowie die Gewinner können auf unserer Internetseite www.mallorcaderby.de nachgelesen werden. Natürlich sind dort auch Bilder und alles Wissenwerte zur Veranstaltung zu sehen.

Bereits jetzt freuen wir uns auf das Finale im kommenden Jahr am 07. Oktober 2017.

Euer

Team Mallorca-Derby

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkäufer kontaktieren
nach: patty
Von:
Ihr Benutzername:
(oder EMail-Adresse)
Passwort:
*Beim Passwort Groß- und Klein-Schreibweise beachten
Betreff: Fragen bezüglich Objekt # 268650
Nachricht:
 
FRAGEN / ANTWORTEN   -     Dem Verkäufer eine Frage stellen
Besucher-Statistik: .
24.06.2017 19:07:13  E-Mail  |   AGB's  |   Datenschutz  |   Impressum  |   Gebühren
Copyright © 2017 Brieftauben-Auktion.de. Alle Rechte vorbehalten. Inhalte dieser Webseite dürfen in keinerlei Art und Weise reproduziert werden, ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Brieftauben-Auktion.de.