Die professionelle Brieftauben-Auktion!
Promotion
Dieses Angebot ist geschlossen..
Hot Spots

Gernot Klugmann

Beindorf

Brieftauben-International.de

A. & W. Drapa

Benno Bohn

Top Zuchttauben

Knüppel Bernd (MK-TV)

Gebhardt Udo

Kattau Thorsten

Team Beumer - von Oy

SG Klaus und Alfons Huneck

Toptauben abzugeben

Thomas Steckenbiller

Lange Franz

Schleswig-Holstein-Derby

Aus Org.G.v. de Wouwer und L.Adriaenssen

Schumacher Reinhard

Mauer Thomas
Brieftauben > Kleinanzeige
Berend Ruwen - Seit vielen Jahren erfolgreich!
Auktions-Nummer 244189
Bieter oder Verkäufer? Anmelden.
Verkaufsart: Kleinanzeige
Ort: Nordhorn
veröffentlicht: 17.12.2015
Verkäufer: papal (43)
Weitere Angebote des Verkäufers
 Dem Verkäufer eine Frage stellen
 Objekt einem Freund mailen!
Dieses Objekt beobachten!
 
Beschreibung

Berend Ruwen (Nordhorn,DE) - Seit vielen Jahren erfolgreich

 

Paarungen 2016

pairings 2016


 Seit 40 Jahren betreibt Berend Ruwen aus Nordhorn seine größte Leidenschaft - den Brieftaubensport! Bekannt ist er vor allem auch durch seinen weltweit berühmten Club, dem Internationalen Ruwen-Club.

 

 

 

 

 

Berend Ruwen, zusammen mit seiner Frau Gerda beim Empfang im Landtag Hannover

 

Berend spricht über sich: "Seit 40 Jahren bin ich Brieftaubenzüchter. Jedoch konnte ich durch meine berufliche Tätigkeit dieses Hobby nur zum Teil konsequent ausüben, da sich mein Arbeitsplatz stets auf auswärtigen Baustellen befand und ich nur am Wochenende zu Hause war. Ein Rückenleiden zwang mich aber zum Ende des Jahres 2004 zu einer beruflichen Pause, die bis heute anhält. So kann ich mich seit 2004 voll meinem Hobby, dem Brieftaubensport, widmen.

Meine verbleibende Freizeit füllte ich seinerzeit aus, indem ich Interview-Berichte für die Brieftaubenzeitung unter der Rubrik „Gibt es Geheimnisse im Brieftaubensport?“ verfasste. Im Jahre 1987 gründete ich mit meinen Freunden den Internationalen Ruwen-Club, der bis heute über die Grenzen hinaus bekannt ist.


Gruppenbild vom Internat. Ruwen-Club. Bekannte Mitglieder sind u.a.: Jo & Filip Herbots, Peter Janßen, Hans Hirn, Herbert Wieden, usw. 

 

Der Internat. Ruwen-Club besteht mittlerweile 25 Jahre und hat in all den Jahren sich karitativ engagiert und mehrfach Menschen, die in Not geraten waren, unterstützt. Aufgrund dessen bekam ich auch eine Ehrung durch unseren ehemaligen Ministerpräsidenten Christian Wulff (Bundespräsidenten) und eine Einladung von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Berlin."

 

Kurt Weitkamp, Bünde,

G.+P. Lindelauf/NL,

Holm Sander, Löhne,

Heinrich Freund, Waldkirchen,

Tino Bergemann, Berlin,

Horst Menzel  usw. usw.

 


>>> Hier geht es zu den Leistungsträgern <<<

 

>>> Stej zfote pare selobely dzieci i wnuki róznyelz mistrzostwa i 1. konkurse <<<

 

ERFOLGE 2012:

1. Fluggemeinschaftsmeister

1. Kurzstreckenmeister

1. Weitstreckenmeister

1.-beste Taube 13/13

1.-Ruwen-Pokal-Meister nach Km

1. Meist. mit 5 besten Tauben

1. Verbands-Mittelstreckenmeister

1. Verbands-Weitstreckenmeister

1. + 5. As-Vogel des Verbandes

2. Klinik-Cup-Meister

2. Brieftaubenmeisterschaft

2. RV-Verbands-Meister

2. RV-Generalmeister

Gold-, Silber- und Bronzemedaille

2 x schnellste 3er-Serie im Reg.-Verb. 410

5. Platz Monat Mai „Golden Duif“ Snelheid

7 x bester Züchter des Int. Ruwen-Club.

 

Das Reisen wurde nach 2012 aus verschiedenen Gründen eingestellt.

 

 

Gerard Koopman zu Gast bei Berend Ruwen in Nordhorn

 

Fazit

Berend Ruwen zählt wahrlich zu den Pionieren im deutschen Brieftaubensport. Durch seine freundliche und sympathische Art ist er schnell bei jedermann herzlich willkommen. Hinzu kommt noch seine langjährige Erfahrung in Sachen Brieftaubenhaltung und Versorgung, die ihn zu einem oft gern gesehenen Gast bei Foren und Talkrunden macht. Wir sind gespannt, wie es im neuen Reisejahr läuft und wünschen Berend alles erdenklich gute und freuen uns bald wieder von ihm berichten zu dürfen. 

 

>>> Hier geht es zu den Leistungsträgern <<<

>>> Stej zfote pare selobely dzieci i wnuki róznyelz mistrzostwa i 1. konkurse <<<


Verkäufer kontaktieren
nach: papal
Von:
Ihr Benutzername:
(oder EMail-Adresse)
Passwort:
*Beim Passwort Groß- und Klein-Schreibweise beachten
Betreff: Fragen bezüglich Objekt # 244189
Nachricht:
 
FRAGEN / ANTWORTEN   -     Dem Verkäufer eine Frage stellen
Besucher-Statistik: .
25.09.2016 10:48:14  E-Mail  |   AGB's  |   Datenschutz  |   Impressum  |   Gebühren
Copyright © 2016 Brieftauben-Auktion.de. Alle Rechte vorbehalten. Inhalte dieser Webseite dürfen in keinerlei Art und Weise reproduziert werden, ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Brieftauben-Auktion.de.